Über Drinky

Drinky spielt.... und das schon fast sein Leben lang!

Hey Leute,
Schön dass ihr mein Weblog gefunden habt!

Zuallererst die wichtigsten Eckdaten zu mir:
Ich heiße Olli, im Internet Drinky oder SirDrinkALot, bin 89er Jahrgang und studiere Technikjournalismus an der Georg-Simon Ohm Hochschule.



Warum Weblog?
Dieses Weblog entsteht als Praxisleistung für unser Seminar Onlineredaktion, wird jedoch auch nach der Auswertung (hoffentlich) noch rege weitergeführt.


Was ist das Thema des Weblogs?
Ganz einfach "Gaming", sprich Videospiele und alles was dazu gehört!

Warum mit Schuss?
Das findet ihr schon noch selbst heraus ;-)

Warum Gaming?
Da ich fast schon mit dem Gamepad in der Hand auf die Welt gekommen bin und mich dieses Hobby seitdem nicht mehr losgelassen hat! Damit die langen Abende in Hyrule, die abertausend Tonnen an virtuellen Kugeln und die zahllosen Rettungen, die mir die Welt zu verdanken hat, auch endlich einen Sinn haben! Das ganze kulminiert in etwas, dass viel mehr als nur die Lust am Spielen ist: Das Lebensgefühl, die Kultur, die Kunst. Das alles möchte ich Euch näher bringen. Denen die schon fleißig zocken, genau wie denen die dem Hobby gegenüber noch kritisch oder neutral sind.

Mein Studiengang bietet mir die Möglichkeit mich auch professionell mit dem Thema Videospiele auseinanderzusetzen. So schreibe ich bereits für das Onlinemagazin "Querschrift". Als festes Mitglied der Redaktion habe ich dort daran gearbeitet eine Gamingrubrik zu etablieren und zu zeigen, dass das Thema Gaming durchaus seine Berechtigung im Technikjournalismus hat. Nach meinem Studium würde ich diesen Traum vom Videospieljournalismus auch gerne Realität werden lassen. Nicht nur weil ich gerne spiele sondern weil es einfach das beste Hobby der Welt ist, das zahllose Menschen durch etwas friedliches, nämlich die Lust am Spielen, miteinander verbindet.



Ich hoffe Ihr habt genauso viel Spaß beim Mitlesen wie ich beim Schreiben!
So long,

Drinky


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen